Endspurt ins Wochenende!

Heute Morgen hatte ich einen Termin in der Nähe der Wohnung meines Freundes, also haben wir bei ihm geschlafen.

Seine Wohnung ist relativ... sagen wir puristisch eingerichtet, nicht zuletzt deshalb, weil wir uns fast nur noch bei mir aufhalten. Und der gute Mann besitzt keine Waage, also konnte ich mein Gewicht heute morgen nicht checken. Das nervt. Ich werde auch erst heute Nachmittag wieder zu Hause sein und da steht dann das Gewicht nicht mehr im richtigen Verhältnis.
Zur Erklärung: um eine realistische Gewichtskurve zu haben, achte darauf, mich morgens in Unterwäsche zu wiegen, vor dem Duschen und bevor ich laufen oder schwimmen war. Dabei geht es nicht darum, ein möglichst niedrigens Ergebnis zu erhalten, sondern darum, mögliche Störfaktoren auszuschließen und mich täglich unter denselben Bedingungen zu wiegen.
Denn nach dem Laufen wiege ich teilweise, je nach Strecke, deutlich weniger als zuvor. Und nach dem Frühstück oder dem ersten halben Liter Wasser schnellt die Waage natürlich auch entsprechend in die Höhe.

Ich hätte gern gewusst, was der Tag gestern mit meinem Gewicht angestellt hat: macht sich der ganze Sport bemerkbar oder schlägt sich der Stress des Tages in höherem Gewicht nieder?

Konnte der Tag ausgleichen, dass ich morgens beim Bäcker angehalten und mir ein Croissant gegönnt habe oder rächt sich das heute?

Aber vor mir liegt ein Tag, aus dem ich mit etwas Organisation das Beste rausholen kann. Mit der Arbeit dürfte ich nicht viel länger brauchen als bis mittags,dann könnte ich schon mal meine Wochenend-Einkäufe erledigen und anschließend noch mit ein paar Runden Sparring mein Sportpensum für heute erfüllen, bevor ich vielleicht mit einem leckeren Salat auf dem Sofa zusammenbreche :P   

Hört man wohl heraus, wie motiviert und gut gelaunt ich in den letzten Tagen bin? Oder wird das überdeckt vom reinen Tatsachenbericht, zu dem ich mich zwinge, weil ich versuche, alles möglichst gut zu dokumentieren?

23.6.17 10:46

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen

Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung